fbpx

Frohe Weihnachten & aktuelle Infos von PD Dr. Yvonne Wagner

Liebe Freunde des ZFZ,

mit Stolz können wir verkünden, dass unser erster Sanierungsabschnitt 2022 erfolgreich abgeschlossen wurde.

Die umfangreichen Erneuerungen wurden im Zeitraum von August bis September 2022 durchgeführt. Durch eine vorausschauende Planung mussten während der Sanierungszeit keine Kurse abgesagt werden, doch leider aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens der Hersteller einzelne Kurse verschoben werden. Doch was lange währt, wird endlich gut:

Der erste Phantomraum wurde mit 17 neuen Arbeitsplätzen im ZFZ fertig gestellt. Modernste Technik, ein intelligentes Lichtsystem, sowie perfekte Ergonomie stehen damit zeitgleich insgesamt 28 Teilnehmenden in unseren zwei Phantomräumen zur Verfügung. Beste Voraussetzungen für das Erlernen neuer praktischer Fertigkeiten für die Fortbildungsteilnehmer.

Auch der zentrale Sterilisationsraum mit Eigenlabor und Lager für den Fortbildungs- und Praxisbetrieb sowie die Behandlungszimmer im 1. Obergeschoss wurden Ende August wieder in Betrieb genommen.

Bereits im Januar 2022 wurde ein Medienraum für Online-Fortbildungen im 2. Obergeschoss in Eigenregie fertig gestellt. Der Raum wurde so gestaltet, dass sowohl Präsenzkurse als auch Online-Webinare und virtuelle Online-Kongresse durchgeführt werden können. Im Medienraum können professionelle Livestreams und Aufzeichnungen von Online-Inhalten und Vorträgen erfolgen. Leistungsstarke Servertechnik und Software, ein professionelles Licht- und Leinwandsystem, sowie modernste Kamera und Mikrofontechnik ermöglichen, auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZFZ ohne externe Unterstützung, professionelle Ergebnisse. Der Medienraum wurde bereits erfolgreich bei der Winter-Akademie Online 2022 und in zahlreichen Webinaren, wie z.B. in den Aufstiegsfortbildungen, eingesetzt.

Wir freuen uns darauf, Ihnen auch 2023 innovative und qualitativ hochwertige Fortbildungen anbieten zu können.

Ich  wünsche Ihnen erholsame Feiertage und eine schöne freie Zeit.
Starten Sie gut – und vor allem gesund – ins neue Jahr!

Herzliche Grüße und alles Gute für 2023,

Ihre

PD Dr. Yvonne Wagner

Direktorin ZFZ Stuttgart

Related Posts

X
X
X