Funktionsdiagnostik und Therapie
26113
Kursbeschreibung
Bruxismus und Kiefergelenkserkrankungen nehmen immer mehr zu. Bei diesem Kurs werden folgende Punkte angesprochen und erläutert:
- Diagnostik von CMD (Kurzscreening, Funktionsdiagnostik).
- Anatomie des orofazialen Systems.
- Interdisziplinäre Therapie von Funktionsstörungen und CMD.
Referent:innen
Dr. Christoph-Ludwig Hennig, MBA
- Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
- 2013 Zahnärztliche Approbation
- 2013 Promotion zum Dr. med. dent. und Veröffentlichung der Ergebnisse im Thüringer Zahnärzteblatt 06/13
- 2013-2017 Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in verschiedenen Praxen und an der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Jena
- 2014-2017 Berufsbegleitendes Postgradualstudium MBA Health Care Management
- seit 2018 Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Jena
- seit 2019 Oberarzt an der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Jena und Leiter der interdisziplinären Dysgnathiesprechstunde
- Expertise:
- kieferorthopädische Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
- Verwendung neuster festsitzenden und herausnehmbaren kieferorthopädischen Apparaturen
- Behandlung von Patienten mit komplexen Zahn- und Kieferfehlstellungen
- interdisziplinäre kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung
- zahnärztliche Schlafmedizin
- Fachkunde DVT
Mitgliedschaften
- DGKFO
- BDK
Organisation & Material
ZUGANG ZUR AUFZEICHNUNG ÜBER DEN ZFZ ONLINE-CAMPUS
Der Video-Vortrag wurde am 08.11.2023 im Rahmen einer Veranstaltung aufgezeichnet.
Der Vortrag ist 30 Tage lang auf unserem ZFZ Online-Campus jederzeit abrufbar.
Das Skript zum Vortrag ist im Kurs als pdf-Datei dornwloadbar.
Zugang zu unserem ZFZ Online-Campus erhalten Sie automatisch ab Kursbestellung.
Der Zugang zum Online-Campus erfolgt über Ihr bestehendes ZFZ Benutzerkonto. Sollte noch kein Konto vorhanden sein, wird ein solches automatisch angelegt und die Zugangsdaten per E-Mail an die im Bestellformular eingetragene private E-Mailadresse des Teilnehmenden versendet (bitte prüfen Sie bei Bedarf auch Ihren SPAM-Ordner).
TEILNAHMEBESCHEINIGUNG MIT FORTBILDUNGSPUNKTEN
Nach der Durchführung eines kurzen Online-Tests können Sie Ihre Teilnahmebescheinigung mit den Fortbildungspunkten als pdf-Datei downloaden.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN
Für den Kurs benötigen Sie PC, Mac, Tablet oder Smartphone mit Lautsprecher.
Fragen können an den Referenten unmittelbar nach dem Live-Vortrag per Mikrofon oder Chat gestellt werden.