September 2025
Kurs Details
Reklamationen souverän angehen Höflichkeiten in den Alltag einzubringen, fällt uns in der Praxis nicht schwer, wenn unsere Patienten auch höflich zu uns sind und ihre Laune sogar so gut ist, dass
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Reklamationen souverän angehen
Höflichkeiten in den Alltag einzubringen, fällt uns in der Praxis nicht schwer, wenn unsere Patienten auch höflich zu uns sind und ihre Laune sogar so gut
ist, dass sie uns damit anstecken. Welch glückliche Begebenheit, wenn wir diese Patiententypen in unserer Praxis begrüßen dürfen. Doch wie verhalten
wir uns angemessen, wenn Patienten reklamieren oder verärgert sind? Wichtige Techniken für den souveränen Umgang mit Beschwerden.
„Willst du Recht haben oder glücklich sein. Beides geht nicht.“ – Die einzige Möglichkeit, einen Streit zu gewinnen, ist ihn zu vermeiden. Welche
Reaktion kann sogar noch mehr provozieren und wie können Sie direkten Angriffen souverän begegnen? Was können wir tun, um unsere
Wertschätzung zu zeigen?
Wie ist das möglich: Wir alle appellieren für respektvollen Umgang und doch begegnen wir häufig Respektlosigkeiten im Alltag.
Welche alltäglichen Begriffe in unsrem Sprachgebrauch führen unweigerlich zu Spannungen in einer Unterhaltung und wie erzeugen Sie eine positive
Stimmung durch die Wahl Ihrer Worte?
All diesen Fragen und noch mehr gehen wir auf den Grund bei diesem spannenden Webinar-Thema
Info
ZielgruppeZAH/ZFA, Zahnärzte/innen |
Fortbildungspunkte2 |
Kursnummer25078 |
Datum
24. September 2025 (Mittwoch) 18:30 - 24. September 2025 (Mittwoch) 20:00
Referenten
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Betül Hanisch
Betül Hanisch
• 1996–2005 Flugbegleiterin bei einer Schweizer Fluggesellschaft • Parallel dazu von 1997-2005 bei der Airline als Trainerin aktiv in den Bereichen Knigge, Körpersprache und Kommunikation. • 2000 Weiterbildung bei einem Butler in der „Schule für Stil & Moderne Umgangsformen. • 2005 Ausbildung zur diplomierten „International Stagecolor Make up Artistin“. • Seit 2006 selbständig als Trainerin und Coach für die „drei K“: Knigge, Kommunikation und Körpersprache für Fach– und Führungskräfte mit Kundenkontakt und im fachmedizinischen Bereich beim Umgang mit Patienten. • 2008 Ausbildung Körpersprache mit Samy Molcho. • 2011 / 2013 / 2014 / 2015 / 2018 Weiterbildung Körpersprache mit Samy Molcho
Ansprechpartner
Annika Göttermann (DH)a.goettermann@zfz-stuttgart.de Telefon: 07 11 / 2 27 16 38 Mo. - Fr. 9:00 - 12:30 Uhr