ZFZ Stuttgart - Zahnmedizinisches Fortbildungszentrum Stuttgart
ZFZ Stuttgart - Zahnmedizinisches Fortbildungszentrum Stuttgart

Aktuelle Meldungen

 

15.07.2016

Der Preisträger ist ein Team: Der Verein für Zahngesundheit Tirol

Seit dem Jahr 2013 verleiht die Gesellschaft für Präventive Zahnheilkunde (GPZ e.v.) den Deutschen Preis für Dentalhygiene.

Erstmals ging der Deutsche Preis für Dentalhygiene an ein Team! Den Verein für Zahngesundheit Tirol!

In der Laudatio durch Prof. Dr. Johannes Einwag wurden die Pionierleistungen des Vereins beim Aufbau von Prophylaxeprogrammen für Kindergärten und Grundschulen, der Entwicklung des Berufsbildes der Zahngesundheitserzieherin, der Ausbildung von Prophylaxeassistentinnen für die professionelle Mundhygiene in den Zahnarztpraxen und die Organisation der Innsbrucker Prophylaxetage, gewürdigt. Der Preis ist darüber hinaus auch Anerkennung für eine beispielhafte Zusammenarbeit von Politik, Universität, Krankenkasse und Ärztekammer zum Wohle der Zahngesundheit der Bevölkerung in Tirol.

Überreicht wurden Preis und Urkunde von der Preisträgerin des Vorjahres, Frau Susanne Graack an  die Vorstände Primar Dr. Dr. Elmar Favero und Thomas Czermin.

Bildergalerie